Hovia zeigt, was ‘Gemütlichkeit’ für die Herbst-/Wintersaison 2021 bedeutet

Hovia (ehemals MuralsWallpaper) gibt die wichtigsten Branchentipps für die Gestaltung eines gemütlichen, trendigen Raums für die kalte Jahreszeit. Zusätzlich erscheint unsere speziell ausgewählte, neue Kollektion an floralen Tapetendesigns.

Mustertapete "Rye"

Eine Farbpalette aus gedeckten Erdtönen

Im vergangenen Jahr haben wir alle viel Zeit in unseren vier Wänden verbracht, somit ist nun ein guter Zeitpunkt, unsere Rückzugsorte neu zu erfinden.

Warme, erdige Farben sind der Schlüssel, um Zimmer auf den neusten Stand zu bringen. Diese Farbpalette ist nicht nur im Trend, sondern ist dank ihrer Unaufdringlichkeit auch stets angenehm anzusehen.

Gerade Braun ist in diesem Jahr ein überraschender Fokus geworden. Die herbstliche Trendfarbe sieht in der Inneneinrichtung nicht nur raffiniert aus, sondert strahlt auch eine warme und einladende Atmosphäre aus. Mit schlichtem Bohemian-Dekor lässt sich Braun besonders gut kombinieren und schafft so einen modernen und zeitgemäßen Look.

Cottagecore - der neue, junge Landhaustrend

Der ästhetische Trend, der dieses Jahr das Internet erobert hat, bringt eine friedvolle Atmosphäre mit Natur-inspirierten Styles in unser Zuhause.

Vintage-Blumendesigns sind eines der Hauptmerkmale von Cottagecore. Man sieht sie auf den floralen Kleidern, Wänden, bestickte Kissen und auf vielen anderen Objekten.

Auch auf unseren Tapeten findet man diesen Trend. Diese haben einen rustikalen Touch, sind aber dennoch modern. Mit den Motiven laden sie einen dazu ein, von Blumenwiesen und verwilderten Rosengärten zu träumen.

Gemütlichkeit wird großgeschrieben

Gemütlichkeit ist zur Norm geworden, gerade weil wir uns im Moment viel Zuhause aufhalten und so die Vorzüge und Möglichkeiten dieser Umstände entdecken.

Hygge ist daher nicht mehr nur ein Trend, sondern ein Lifestyle geworden. Warme, herbstliche Farben sind eines der besten Wege, diese Gemütlichkeit zu sich einzuladen.

Kuschelecken

Unerlässlich, um der grauen Außenwelt zu entfliehen, sind umfunktionierte Räume und Ecken. Gerade dann, wenn man sich das Zuhause mit mehreren Personen teilt.

So kann man zum Beispiel eine ungenutzte Zimmerecke, mit dem gezielten Einsatz von Tapeten und gewählten Möbelstücken in eine gemütliche Wohlfühloase verwandeln. Dadurch wird der Raum multifunktional und bietet auf stilvolle Weise einen neuen Sitzplatz. Als kuscheliges Versteck für Winterschlaf und Filmabende eignet sich dies ideal.

Mit diesen simplen, aber gemütlichen Tipps kann man sein Zuhause kurzerhand umgestalten.

Produktdetails

Alle Hovia Designs sind als traditionelle oder selbstklebende Tapeten erhältlich. Unsere selbstklebenden Tapeten eignen sich dank einer Anbringung ohne Unordnung und der einfachen Entfernung ideal für Mieter.

- Mustertapete: 140,40 € pro Rolle, inkl. MwSt.
- Fototapete: ab 45,60 € pro Quadratmeter, inkl. MwSt.
- Selbstklebende Fototapete nach Maß: ab 78,88 € pro Quadratmeter, inkl. MwSt.

Hier befinden sich die in dieser Pressemitteilung hervorgehobenen Tapeten.

Von unseren Stylisten gewählt

Kissenbezüge und Decken von IKEA | Teppiche von Benuta | Sitzbank und Vasen von ZARA | Bett von Maison du Monde

Web-Bilder herunterladen Cosy Trends | Hovia | Web res images .zip - 16 MB HD-Bilder herunterladen Cosy Trends | Hovia | High res images .zip - 53 MB